code2design

Michael Schmidt

code2design

CAID | Rapid Prototyping

Der Stift und Arbeitsmodelle sind für uns ebenso wertvolle Werkzeuge wie CAD in 2D oder 3D und Computervisualisierungen aller Art. Wir arbeiten mit den branchenüblichen CAD-Softwareprogrammen, sorgen für einen reibungslosen Datentransfer zwischen unseren Projektpartner und liefern letztendlich unseren Kunden Daten, mit welche sie direkt ins CAM übertragen können.

Um gutes Design beurteilen und überprüfen zu können, braucht es ein Volumenmodell im Maßstab 1:1. Im ersten Schritt entstehen Mock-up-Modelle in unseren Werkstätten. Im weiteren Designprozess arbeiten wir dann mit Spezialisten im Bereich Modellbau und Rapid Prototyping zusammen. Abhängig von der Aufgabenstellung entscheiden wir uns für einen geeigneten Netzwerkpartner, der die Designentwürfe mit uns in greifbare Formen und Funktionen umsetzt.